Süsskartoffel Pommes

Süsskartoffeln sollen ja der letzte Schrei sein, kürzlich hatte ich welche in Deutschland im fetten Bullen, ein Burger Lokal, und in Willisau am #grillisau Event von Brack.

Wie man aber richtige Süsskartoffeln Pommes macht die aussen Knusprig und innen Cremig sind zeige ich euch jetzt!

Wie man Süsskartoffel Pommes macht

Eigentlich ist es ganz einfach, es braucht einfach ein bisschen Zeit.

So sehen Süsskartoffeln aus

So sehen Süsskartoffeln aus

Die Süsskartoffeln werden gewaschen und dann geschält.

Süsskartoffel waschen und schällen

Süsskartoffel waschen und schälen

 

Danach in Streifen geschnitten.

in streifen schneiden

in streifen schneiden

Mindestens eine Stunde müssen die Kartoffeln in einem Becken gewässert werden. Danach gut abtrocknen.

Ein Stunde müssten sie im Wasser bleiben

Ein Stunde müssten sie im Wasser bleiben

Die Pommes müssen nun in 2 Schritten frittiert werden (sollten sowieso alle Pommes) zuerst für ca 5 Minuten bei 150 Grad und dann nochmals 5 Minuten bei 180 Grad.

So werden eurer Pommes aussen knusprig braun und innen Sämig-Cremig Süss!

So werden sie Knusprig-Cremig-Süss

So werden sie Knusprig-Cremig-Süss

Ich habe sie mit einem Knoblauch-Petersilie Salz gewürzt!

 

2 Comments

  1. Michael Bonikowski 19/10/2016
  2. Georg 19/03/2017

Leave a Reply