Nostalgie im Barbershop

Nach #Movember kommt der #Beardzember, zeit den Bart wachsen zu lassen. Nach etwas mehr als einem Monat Bart wachsen lassen, suchte ich nach einem Barbershop in meiner Nähe. Ich wollte aber nicht in einen normalen Coiffeursalon, ich suchte was spezielles, einen richtigen Barbershop. Fündig wurde ich in Aarau bei Barber & Shop by Samir Iseini

WP_20160107_09_55_28_Rich

Der Laden ist klein, voller Nostalgie und Wärme. Samir begrüsste mich und sprach mich gleich per Du an. Die zweite Frage war, „Wotsch es Kaffe?“ da ich auf seiner Facebook Seite schon Fotos von seiner Kaffemaschine sah, war ein „Ja unbedingt!“ das angemessenste das ich sagen konnte. Der Espresso ist wohl einer der besseren den es in Aarau gibt.

WP_20160107_09_42_08_Rich

Nicht nur die Kaffemaschine passt in dieses Lokal, auch die Registrierkasse die, um 1900 rum, in Deutschland gebaut wurde und noch voll funktionstüchtig ist, ist ein Hingucker.

WP_20160107_09_46_57_Rich

Die Musik wird hier übrigens nicht gestreamt oder über CD abgespielt wie es Heute üblich ist. Nein hier wird noch ab LP, richtig warme analoge Musik gespielt. Also echt, schon ziemlich geil.

WP_20160107_09_52_18_Rich

Ein alter Werkbank, der gut zum #Heimwerkerking passen wurde, hat Samir der Barbier umgebaut und mit einem Waschbecken versehen. Die vielen Wässerchen, Cremes, und Lotions machen den nostalgischen touch perfekt.

WP_20160107_09_40_40_Rich

WP_20160107_09_45_21_Rich

Mit meinem bisschen Haarwuchs im Gesicht war mir klar das man noch nicht viel machen kann. Es ging mir aber in erster Linie darum wie ich den Bart wachsen lassen kann, welche Form zu meinem Gesicht passt. Schon nach ein paar Fragen und Tipp’s von Samir war mir klar, ich habe eine sehr kompetenter Barbier vor mir. Bei Samir kann Mann nicht nur seinen Bart stutzen lassen auch Haareschneiden lässt sich da. Samir erklärt dir den Umgang mit dem klassischen Rassierhobel denn man praktischerweise auch gleich bei ihm kaufen kann.

WP_20160107_09_52_58_Rich

Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Besuch beim Barber Shop und auf den Kaffee.

WP_20160107_09_41_05_Rich

WP_20160107_09_40_51_Rich

 

2 Comments

  1. Markus 11/01/2016
  2. Sigiman 11/01/2016

Leave a Reply