Nach #Movember kommt der #Beardzember, zeit den Bart wachsen zu lassen. Nach etwas mehr als einem Monat Bart wachsen lassen, suchte ich nach einem Barbershop in meiner Nähe. Ich wollte aber nicht in einen normalen Coiffeursalon, ich suchte was spezielles, einen richtigen Barbershop. Fündig wurde ich in Aarau bei Barber & Shop by Samir Iseini
Der Laden ist klein, voller Nostalgie und Wärme. Samir begrüsste mich und sprach mich gleich per Du an. Die zweite Frage war, „Wotsch es Kaffe?“ da ich auf seiner Facebook Seite schon Fotos von seiner Kaffemaschine sah, war ein „Ja unbedingt!“ das angemessenste das ich sagen konnte. Der Espresso ist wohl einer der besseren den es in Aarau gibt.
Nicht nur die Kaffemaschine passt in dieses Lokal, auch die Registrierkasse die, um 1900 rum, in Deutschland gebaut wurde und noch voll funktionstüchtig ist, ist ein Hingucker.
Die Musik wird hier übrigens nicht gestreamt oder über CD abgespielt wie es Heute üblich ist. Nein hier wird noch ab LP, richtig warme analoge Musik gespielt. Also echt, schon ziemlich geil.
Ein alter Werkbank, der gut zum #Heimwerkerking passen wurde, hat Samir der Barbier umgebaut und mit einem Waschbecken versehen. Die vielen Wässerchen, Cremes, und Lotions machen den nostalgischen touch perfekt.
Mit meinem bisschen Haarwuchs im Gesicht war mir klar das man noch nicht viel machen kann. Es ging mir aber in erster Linie darum wie ich den Bart wachsen lassen kann, welche Form zu meinem Gesicht passt. Schon nach ein paar Fragen und Tipp’s von Samir war mir klar, ich habe eine sehr kompetenter Barbier vor mir. Bei Samir kann Mann nicht nur seinen Bart stutzen lassen auch Haareschneiden lässt sich da. Samir erklärt dir den Umgang mit dem klassischen Rassierhobel denn man praktischerweise auch gleich bei ihm kaufen kann.
Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Besuch beim Barber Shop und auf den Kaffee.
Schreibe einen Kommentar