Pulsmessender Kopfhörer und der Couch Potato

Warum ausgerechnet ich einen Kopfhörer der den Puls misst bekomme, verstehe ich auch nicht ganz. Vielleicht ein wink von Intel, mich mehr zu bewegen.

Auf jedenfall habe ich (der Couch Potato) den SMS Audio BioSport Kopfhörer mal für getestet. Eigentlich ist „Kopfhörer“ ja nicht der richtige Begriff, schliesslich kann ich damit auch telefonieren und ist somit ein Headset. Die Gesprächsqualität ist gemäss meinen angerufenen Kontakten sehr gut. Auch für mich sind die InEars sehr angenehm zu tragen, sie kommen mit 3 verschiedenen Gummi „Kappen“ die man je nach Ohrmuschelgrösse ändern kann.

Foto 15.02.15 14 22 42

 

Die Soundqualität ist vergleichbar mit den Originalen InEars von Apple (die finde ich übrigens sehr gut). Die SMS Audio BioSport Kopfhörer sind leicht mehr Basslastig was mir ziemlich gefällt. Wie bei den meisten InEars schotten sie den Lärm von draußen gut ab, natürlich nicht zu vergleichen mit den OnEars Kopfhörer , aber immer noch sehr gut.

Für was brauche ich denn eigentlich einen Pulsmesser habe ich mich gefragt. Ich denke für Menschen die zwischendurch mal Joggen gehen aber selber keinen Pulsmesser haben und sich kaufen wollen. Schliesslich legt man auch ein bisschen Geld hin für einen Brustgurt und eine Pulsuhr. Der SMS Audio BioSport Kopfhörer kann eine wirklich Interessante Alternative sein. In Zusammenhang mit RunKeeper (Gratis Monatsabo liegt bei) wird über den rechten Ohrstöpsel dein Puls gemessen, in der App angezeigt und ausgewertet. Je nach Einstellungen gibt dir die App durch wie hoch dein Puls, dein Durchschnittspuls und in welchem Pulsfrequenzbereich du bist. Auch wird angezeigt in welchem Level man sich befindet, „Leichte Aktivität“, „Gewichtskontrolle“ und „Aerob“ Das wirklich tolle daran ist, es braucht keine Batterien, der Pulsmesser bezieht seinen Strom normal über die Kopfhörerbuchse. So muss das sein!

Foto 15.02.15 13 11 21Foto 15.02.15 13 12 17Foto 15.02.15 13 22 41

Die Kopfhörer gibt es in einfachem Grau oder hippen Blau und Gelb.

Fazit:

Gute Qualität im Gespräch, Satter Sound beim Musik hören. Angenehm zu tragen, dank wechselbaren Gummi „Kappen“. Puls wird durchgehend gemässen, eine Batterie wird nicht benötigt. Alles sehr gut, wenn nur das laufen nicht wäre 😉 Aber für Hobby Sportler oder solche die sich gerne mal etwas mehr bewegen wollen, kann dies ein Ansporn sein.

Foto 15.02.15 14 22 27

Leave a Reply