Logitech FabricSkin Keyboard Folio

Ich hatte schon für mein 2er und 4er iPad eine Tastatur und war begeistert davon, die Tastatur macht das iPad erst richtig rund.

Nun schreibe ich schon länger mit der neuen Logitech FabricSkin Keyboard Folio auf dem iPad Air. Die Tastatur sieht auf den ersten Blick ähnlich aus wie die vom Microsoft Surface. Eine gummiüberzogenes Cover, aber die Logitech FabricSkin Keyboard Folio hat eine richtige Tastatur darunter, sprich man hat einen Druckpunkt, was das schreiben erheblich erleichtert. Danke dem Gummiüberzug kann die Tastatur einfach mit einem nassen Lappen gereinigt werden.
Das Logitech FabricSkin Keyboard Folio ist auch eine Elegante Schutzhülle die aussen ein Stoffgewebe hat und sehr schick aussieht. Innen ist meine Tastatur in gelb, gefällt mir extrem gut!

IMG_2921

Der Akku soll 3 Monate halten, das glaube ich sogar, ich habe sie noch nie geladen und habe die Tastatur sicher schon länger. „Verbunden“ wird das iPad über Bluetooth 4.0. Klever dabei ist wenn man das iPad ganz aufklappt und die Tastatur verdeckt, wird automatisch die System interne Tastatur auf dem iPad hochgefahren. Nicht so wie beim Vorgänger wo man immer das Bluetooth ausschalten musste oder die interne Tastatur Manuel „hochklappen“ musste.

IMG_2926

Die Logitech FabricSkin Keyboard Folio hat verschieden Spezialtasten wie Ausschneiden/Einfügen, Mikrofon um Siri zu aktivieren und die ganzen Musik Tasten. Letztere sind auch nötig, denn die Lautstärke lässt sich nur sehr schlecht bedienen wenn das iPad im FabricSkin Keyboard Folio steckt.

IMG_2924

Ein kleiner Negativ Punkt ist die Halterung, das iPad wird in 2 Plastikschienen eingeschoben, bei mir ist die eine schiene leider gebrochen, das iPad hält zwar noch, aber es sieht halt nicht so schick aus. Von der Logitech Qualität ist man sich eigentlich auch anderes gewohnt.

IMG_2925

Die Tastaturen gibt es in Schwarz, Blau, Rot und Gelb.

Fazit: Mit der Logitech FabricSkin Keyboard Folio wird das iPad erst richtig zum Allrounder und rundet das eh schon geniale iPad ab. Der Akku hält ewig und das schreiben mit der Druckpunkt Tastatur fühlt sich gute an.

 

 

One Response

  1. Dennis 28/02/2014

Leave a Reply