Muvi X-Lapse die „Eieruhr“ für Zeitraffer Aufnahmen

Ich bin ja ein Fan von Zeitraffer Aufnahmen geworden. Kürzlich gab es bei Daydeal eine „Eieruhr“ die dir hilft Timelapse Aufnahmen noch schöner, noch interessanter zu machen. Vom Prinzip her ist Muvi X-Lapse wirklich nur eine Eier Uhr, sie hat oben ein Gewinde für eine Kamera und eine Halterung für Smartphones. Ich habe Muvi mit meiner GoPro Hero 3 ausprobiert. Danke des Stativ Gewinde passt die GoPro problemlos drauf, des Weiteren hat Muvi auch unten eine Gewinde und kann so auch auf einem Stativ Platz finden.

muvi 6

Mit dieser Eieruhr erstellt man einen einfachen aber tollen Effekt für Zeitraffer Aufnahmen, das Video Bild schwenkt von Rechts nach Links. Muvi braucht 60min für eine 360° Drehung. Ich war mal ein bisschen unterwegs und dies ist dabei raus gekommen:

Youtube Direktlink

Wenn ihr genau hinschaut, stockt der Filmfluss jeweils nach dem Schnitt ein wenig, dies liegt an iMovie. Die Lösung dafür habe ich trotz vielen Tests bis jetzt nicht. Falls jemand noch eine Idee hat, rein in die Kommentare. Danke!

One Response

  1. klaeui 03/07/2013

Leave a Reply