Logitech UE Boom 360 Bluetooth Speaker

Logitech hat neu Bluetooth Stereo Speaker auf den Markt gebracht die nicht nur 360 Grad Sound versprechen sondern auch richtiges Stereo. Dies wird erreicht in dem man den zweiten Speaker über die Smartphone App verbindet.

UE Boom

Das Einrichten der Speaker gestaltet sich sehr einfach. Als erstes wird die App für iOS oder Android runtergeladen. Nach dem Start der App wird der Speaker per Knopfdruck hinzugefügt und per Doppelklick wird der zweite hinzugefügt. Jetzt hat man die Möglichkeit die Speaker als normale Boxen laufen zu lassen und den Soundradius durch die zweite Boxe zu vergrössern. Die kleinen Dinger geben einen wirklich guten satten Sound zu tage. Abgespielt wird über das Smartphone per Bluetooth. Aber so richtig entfalten sie sich erst wenn man zwei Boxen als Stereopaar einrichtet. Ich muss schon sagen die Kinnlade viel mir runter, ein echter guter Stereo Sound. Getestet habe ich dies mit diesem Lied, perfekt für Stereo Tests.

Foto 17.06.13 13 44 34

Die Boxen sind aber auch nicht ganz günstig ca 240.- kosten eine „Röhre“ fast 500.- für das Pärchen, da kann man auch ein relativ gutes Sourroundsystem kaufen. Allerdings keines das sich halt auch mal mit an den See oder den Fluss nehmen lässt. Der Stoffüberzug ist Wasser- und Schumtzabweisend. 6 Verschiedene Farben sind erhältlich und werden in der App auch so jeweils dargestellt. Der Akku soll gemäss Hersteller bis zu 15h halten. Was für einen gemütlichen Party Abend reichen sollte

IMG_1055

Nettes Detail, die UE Boom 360 grad hat unten eine Öse mit der man sie zum Beispiel aufhängen kann. Wenn man die Öse allerdings wegschraubt kommt ein „Stativ“ Gewinde hervor mit der man die Boxen perfekt auf einem Fotostativ platzieren kann.

1273665-ultimate-ears-boom

Technische Details zu den UE Boom gibt es bei Logitech.ch 

Leave a Reply