Filme schauen auf der Xbox 360 mit Xbox Video

Als ich vor ein paar Jahren vor der Entscheidung stand Xbox 360 oder Playstation 3 zu kaufen habe ich mich für die Xbox entscheiden. Obwohl es von einigen Freunden hiess, nimm die PS3 die hat ein Blueray Laufwerk. Der Ausschlag bei mir war ein Game, Halo, dies gibt es nur auf der XBox.

Seit dem letzten grossen Update, vor ca einem Jahr, können auf der XBox 360 Filme gemietet werden. Die Filme werden in HD Qualität (1080P) und 5.1 Dolby Sourround zur Verfügung gestellt und kosten, ja nach Film bis zu 470 MS Points (also knapp Sfr. 8.-) Wenn man sich für eine Miete entschieden hat, bekommt man die Lizensrechte den Film innerhalb von 14 Tagen zu schauen. Ab dem Startzeitpunkt des Films bleiben dann 48h Zeit den Film so oft zu schauen wie man will.

ms points

Die Xbox 360 ist nicht nur mehr eine Gamekonsole, sie ist durch die Dienste wie Xbox Video und Xbox Music eine Multimedia Zentrale geworden die mehr als ihr Mitbewerber bietet. Mit Diensten wie Smartglass lassen sich XBox Inhalte Mobile auch dem Tablet oder Handy nutzen. Klar im Moment hauptsächlich auf Windows 8 Devices. Aber auch Microsoft kommt nicht an der iOS Macht vorbei und es wird über kurz oder lang auch auf dem iPad/iPhone verfügbar sein.

684d3aa8-78bb-476d-9956-aebe92c9d26c

Wir haben schon des öfteren Videos gemietet, sie liefen immer flüssig und ruckelfrei auf der Xbox 360 ab.  Für knapp 8.- einen Film zu leihen finde ich einen fairen Preis, gehe ich ins Kino zahle ich ein mehrfaches und kann auch nicht schnell auf Pause drücken, wenn es wo anders mal drückt 😉

Was habt ihr für Erfahrung mit Xbox Video? Welches sind eure Favoriten Streaming Dienste?

 

Leave a Reply