Kopfhörer im Retro Design Throne Gold und Poison

Eigentlich bin ich der IN-Ear Kopfhörer Typ, die sind einfach zum mitnehmen, man steckt sie sich in die Hosentasche für Unterwegs. Easy! Der Sound der IN-Ear ist in meinen Augen OK, nicht gut, aber auch nicht schlecht.

Und dann bin ich kürzlich über die  Throne Kopfhörer der Schweizer Firma Ya! gestolpert. Als erstes viel mir das echt cool Retro Design auf, denn die Kopfhörer sehen aus wie die Mikrophone von früher, Elvis und die Beatles lassen grüssen

Throne Gold

Die Throne Kopfhörer Gold und Poison sind sehr gut verarbeitet und haben einen grossen Tragekomfort. Die „Ohrmuscheln“ sind mit Leder verarbeitet und angenehm weich. Der Bügel ist aussen auch mit Leder bezogen und chic bestickt. Der Innenteil des Bügels ist mit einem Wildleder bezogen was das tragen extrem angenehm macht.

Throne Kopfhörer

Die Throne Kopfhörer gibt es in verschiedenen Ausführungen, ich durfte die teuersten ausprobieren. Den Throne Gold und Poison, wie es der Name schon sagt, der Gold kommt in einem Gold/Schwarz Design und der Poison in Silber/Violett daher. Weiter unterscheiden sich die zwei vom Soundspektrum, der Gold ist eher Basslastig und für Rock und Hiphop zu empfehlen. Der Poison dagegen eher für Klassische Musik, New Age oder Sprache.

Beide Kopfhörer haben eine integrierte Fernbedienung um die Musik zu stoppen bzw. zu starten. Die Fernbedienung im Kabel ist gleichzeitig auch ein Mikrophon. Was sehr gut ist, da man während dem geniessen der Musik nicht den Kopfhörer abstöpseln muss wenn ein Anruf rein kommt. Ich telefoniere fast nur noch mit dem Throne Kopfhörer zuhause, die Sprachqualität sei gemäss meinen Gesprächspartner sehr gut.

Throne Poison

Die Qualität des Sounds hat mich echt überrascht. Für nur 129.- ist die Qualität hervorragend, Ich trage meistens den Gold, da er mehr Basslastig ist, aber nicht so extrem Basslastig wie die bekannten Beats von Dr. Dre, sondern in einer angenehmen Dosis. Der Poison kommt bei mir oft zum Einsatz wenn ich auf dem iPad Podcast höre oder eine Serie schaue.

Klar, es gibt besser Kopfhörer, die sind dann aber ganz in einem anderen Preisrange. Die beginnen irgendwo bei 300.- aufwärts. Die wirklichen Unterschiede hört dann aber nur ein gut geschultes Ohr und die Qualität des Songs muss dazu auch noch stimmen.

Ich bin ein Musikliebhaber und Musik läuft bei mir immer irgendwo. Jetzt trage ich grad den Gold und höre Musik über Spotify während ich diesen Post schreibe. Wie eingangs geschrieben bin war ich ein IN-Ear Kopfhörertyp. Dies wird auch so bleiben wenn ich unterwegs bin, ich finde die Typen schräg die mit riesen Kopfhörer draussen rumlaufen. Aber für zuhause gibt es für mich nur noch den Throne Kopfhörer. Egal ob für Musik, Podcast, Video oder Telefonie.

Throne Kopfhörer

Für 129.- könnt ihr echt nichts falsch machen. Ihr bekommt einen Super Kopfhörer im Retro Design, der mit Leder verziert ist, sehr angenehm zu tragen ist  und einfach nur Chic aussieht.  Der Kopfhörer kommt mit zwei zusätzlichen Adapter für die Hifi Anlage und einem Sack um ihn auf Reisen mit zu nehmen.

Die Throne Kopfhörer gibt es im Webshop der Firma YA! zu kaufen.

3 Comments

  1. Martin Rechsteiner 20/02/2013
  2. Franziska 11/08/2016
    • Sigiman 22/08/2016

Leave a Reply