Donkey Kong & Co

Es gab mal eine Zeit vor XBox, Playstaion und Smartphones. Da haben wir Kinder noch auf Spielgeräten gespielt die „nur“ einen einfachen LCD Display hatten. Aber es war unsere Spiele Revolution. Wir hatten ein Spiel für die Hosentasche! Es gab vorher eigentlich nichts vergleichbares das man mitnehmen konnte.

Octopus

Eines meiner Lieblingsspiele war Donkey Kong, der über die Fässer springen muss um die Prinzessin zu retten. Dies gab es sogar schon mit „Dualscreeen“ wie man heute sagen würde.  Ein weiteres war „Octopus“, der Taucher der vor den Tintenfischarmen ausweichen muss. Mickey, Goofy und Donald die das Hochaus vor dem Feuer retten müssen.

Toll oder?

DonkeyKong

Wer gerne wieder mal die alten Spiele spielen möchte. Hier habe ich euch einen heissen Link mit dem ihr die alten Spiele auf dem Computer spielen könnt.

Was waren eure Lieblingsspiele? Freu mich auf Kommentare!

Viel Spass und schönes Weekend

 

No Responses

Leave a Reply