Eine Woche Bargeldlos

Bargeldloses zahlen ist in aller Munde. Das neue iPhone 5 soll angeblich NFC und Bargeldloses zahlen unterstützen.

Wie ist es denn jetzt? Wie weit komme ich ohne Cash? Ich werde dies mal an einem Selbsttest probieren. Animiert worden dazu bin ich diese Wochenende. Als ich in den Bergen war und unter keinen Umständen Kleingeld in der Tasche haben wollte. Ich habe dazu auch nur mein kleines Portmonnaie mitgenommen.

Inhalt:

  • Kreditkarte
  • Postkarte
  • Führerausweis
  • Halbtags
  • Noten Geld (und das wollte ich auf keinen Fall brauchen)
Bezahlen am Kiosk, Bahnschalter, Geschäften ist kein Problem mit der Karte. Die spesenfreie Postkarte wird aber lieber gesehen als die Mastercard. Auch in der Berghütte konnte man ohne Problem mit der Kreditkarte bezahlen. Sogar die 50 Rappen am SBB Schalter für ein Fahrstrecken wechsel nahm der Bahnangestellte mit einem lächeln entgegen. Ja ich habe wirklich 50 Rappen mit der Postcard bezahl!
Heute Habe ich mein Mittagspizza in der Migros mit der Postcard bezahlt.
Alles wunderbar. Ob ich die ganze Woche ohne Cash auskomme? Ich finde es spannend und hallte euch auf dem laufenden.

Leave a Reply